Bigband spielte am 3. Advent auf dem Weihnachtsmarkt in Hiesfeld

Reportage, Musik - Reportage vom 20.12.2016

Am 3. Advent hat die Bigband auf dem Hiesfelder Marktplatz für nachmittägliche Weihnachtsstimmung gesorgt. Vor und nach der Bigband ging es zwar auf der Bühne mit Schlagermusik wenig weihnachtlich zu, bei den Klängen unserer Bigband jedoch wurde es mit Weihnachtsmelodien, die von der amerikanischen Tradition geprägt sind, adventlich. So konnte sich das zahlreiche Publikum mit "Frosty, the snowman", "Rudolph, the red nosed reindeer", "Jingle Bell Rock", "We wish you a merry christmas", u.a. auf das nahe Weihnachtsfest einstimmen.

Auch wenn es kalt war: Zur Freude von Musikerinnen und Musikern wie auch dem Publikum blieb es trocken. Wir hatten Spaß und freuen uns, diese Gelegenheit zum Musizieren von der Werbegemeinschaft Hiesfeld erhalten zu haben. Danke!

Heike Jäger

 

 

Reportagen-Archiv