Das Norwegenprojekt geht in die finale Phase - Bewegte Bilder von den Norwegern und uns

Reportage - Reportage vom 10.06.2016

Ein Monat ist es schon her, dass die Klassen 8a & 8b die Scrapbooks der Norweger bekommen haben. Zuvor waren alle sehr gespannt, was diesmal von den Norwegern kam. Im Scrapbook zeigten diese uns ihre Schule. Wir schrieben ihnen allerdings auch eins. Alle Schüler freuten sich über die bunt gestalteten Bücher. Und wie wir über Instagram, Snapchat etc. erfuhren, lag diese Freude auch auf der Seite der Norweger. Jetzt bekamen wir unser drittes Projekt geschickt bzw. haben es verschickt. Es ging darum, ein Video über seine Stadt zu drehen. Alle sind schon gespannt auf diese Videos, aber leider schauen wir uns diese erst in der vorletzten Schulwoche an.Wir hoffen, dass wir vielleicht nächstes Schuljahr damit fortfahren können und so den Norwegern das Deutschlernen erleichtern können.

Annkathrin Kempa 8b

Reportagen-Archiv