eTwinning - 2. Phase beendet

Reportage - Reportage vom 02.04.2017

Die Klassen 7 a, b und c haben am 21.3.2017 innerhalb eines Projekttages von der ersten bis zur vierten Stunde einschließlich sehr eifrig und äußerst kreativ an den scrapbooks für ihre holländischen Partner gearbeitet. Dazu wurde jede Klasse in Gruppen aufgeteilt, maximal vier Schüler/innen, wobei die Aufteilung auf die 1. Phase aufgebaut war.

Es wurden Themen wie der Stundenplan aufgegriffen und erläutert, einige Lehrer/Lehrerinnen und Mitschüler/innen wurden interviewt, die Schulregeln, Pausen und Pausenzeiten sollten dargestellt werden sowie einige witzige bzw. interessante Fakten über die Schule. Neben eigens gemalten Bildern wurden auch Fotos von der Schule, Fotos einiger Fachräume und auch von den Schülern selbst zu der passenden Textpassage hinzugefügt. Fragen zum Lieblingsfach wurden auch erörtert. Am Ende sollte jede Gruppe zu jedem Thema eine Frage an die holländischen Partner stellen.

Alle Klassen hatten großen Spaß bei der Erstellung der scrapbooks und können die nächste, abschließende Phase kaum erwarten.

Die scrapbooks werden diese Woche noch verschickt und vielleicht kommen die der holländischen Partner noch vor den Ferien an.

Reportagen-Archiv