Farbfrühling beim Optiker

Kunst, Reportage - Reportage vom 25.04.2013

In einer außerschulischen und außerunterrichtlichen Kunstaktion haben 9 Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen am gestrigen Mittwochnachmittag eine überlebensgroße Brille in frühlingshafter Manier farbig gestaltet. Die Aktion wurde vom Augenoptiker und Galeristen Manfred Rose initiiert. Mit dabei war die Künstlerin Rita Fruth-Arend. Die Aktion fand im Ladenlokal des Optikers auf der Sterkrader Straße statt. So konnten sich die Jugendlichen auch von den ausgestellten Brillen, Dekorationsobjekten sowie von den ausgestellten Arbeiten von Frau Fruth-Arend inspirieren lassen. Fortschritt und Ergebnis der künstlerischen Kooperation lassen sich auf den Fotos nachvollziehen. Die fertige Brille kann aber noch besser bei Rose Optik in Augenschein genommen werden.

Die Brille kann ersteigert werden!

Ausdrücklicher Wunsch des Optikers ist es, die Brille zu versteigern. Der Erlös soll dem Gymnasium zugute kommen. Interessenten melden sich bitte bei Rose Optik Galerie, Sterkrader Straße 247.

 

 

 

 

Reportagen-Archiv