Kinderwelten Award für die Sprachscouts verliehen

Sprache verbindet - Reportage vom 17.11.2013

Am vergangenen Freitag hat unsere Schule erneut eine besondere Auszeichnung erhalten. Via Videochat bekamen die ausgebildeten Sprachscouts von dem Verein Kinderwelten e.V. einen Preis überreicht. So konnten alle SchülerInnen an der Verleihung teilnehmen, die sonst in Schwetzingen stattgefunden hätte.

Kinderwelten e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der seit 2008 junge Menschen fit fürs Leben machen will und sie zu sozialem Engagement motiviert. Besondere Aufmerksamkeit widmet Kinderwelten den Bereichen Gesundheit, Bildung und Sozialkompetenz.

So wurde das mit dem Rotary Club Wesel-Dinslaken seit 2010 laufende Projekt "Sprache verbindet" mit dem Kinderwelten-Award für besonderes soziales Engagement ausgezeichnet  Das damit verbundene Preisgeld in Höhe von 1000 € soll nach gemeinsamer Entscheidung der Sprachscouts dem Projekt zugute kommen.

Reportagen-Archiv