Post aus Norwegen

Reportage - Reportage vom 07.01.2016

Die Klassen 8a und 8b wurden erst vor circa einem Monat gefragt, ob jemand Interesse an einem Brieffreund aus Norwegen hätte. Wir würden auf Deutsch mit den Schülern schreiben, da diese seit August dieses Jahres Deutsch lernen. Von Anfang an waren viele begeistert und schnell waren genug Interessenten gefunden. Wir schrieben Briefe und schickten sie gemeinsam ab. Ungefähr zwei Wochen später kam Frau Koriath mit einem Stapel an Briefen und den Worten "Post aus Norwegen" in unsere Klasse (8a). Voller Vorfreude wurden die Briefe ausgeteilt und geöffnet. Mit Erstaunen durften wir feststellen, dass alle Norweger, trotz der kurzen Lernerfahrung, schon sehr gut Deutsch sprechen. Das Nächste, das wir nach Norwegen schicken, ist ein Scrapbook, ein selbstgemachtes Büchlein über unsere Schule. Wir freuen uns schon sehr.

Tara Hamann und Vanessa Simunic (Klasse 8a)

Reportagen-Archiv