Skifreizeit 2014

Sport - Reportage vom 01.11.2014

Sportliches

Skifreizeit 2014 Sankt Jakob


Auch dieses Jahr fand die alljährliche Skifreizeit in der zweiten Woche
der Osterferien statt. Unter Aufsicht von Achim van Laak und Frederike Marguth ging es, mit rund 45 Schnee-begeisterten Jugendlichen aus den Jahrgangsstufen 8. bis Q1, am Freitagabend los.
Nach teils schlafloser jedoch sehr unterhaltsamer Fahrt erreichte die Gruppe am nächsten Morgen die Unterkunft im Skiort Sankt Jakob im Defereggental und wurde mit einem wohltuenden Frühstück empfangen.
Während sich die Jüngeren auf den Zimmern einquartierten und die Ortschaft erkundeten durften die bereits Ski-Fortgeschrittenen das Skigebiet in Angriff nehmen.
An Tag 2 hieß es dann bei traumhaften Wetter für alle rauf auf den Berg, runter mit den Brettern . Die Teilnehmer durften in kleinen Gruppen fahren,
oder nahmen an einem von Achim van Laak geleiteten Snowboard- oder von Michael Genz geleiteten Skikurs teil.
Bereits nach dem ersten Skitag krochen die ersten Erschöpften aber allemal Begeisterten zum Abendessen und redeten neben wehleidigem Klagen über blaue Flecke auch über die ersten Erfolge.
Nach der abendlichen Rede wurde die Truppe dann für die Freizeitgestaltung entlassen, welche meist in Form von musikalischen Abenden, Gruppenspielen oder einfach nur geselligem  Beisammensitzen ausfiel.
Die Älteren verbrachten auch den ein oder anderen Abend in der nahe gelegenen Dorfdisko, oder starteten Zimmerpartys, welche natürlich die Nachtruhe ab 22 Uhr berücksichtigten.

Nach 6 erfolgreichen Skitagen, viel Spaß und wenig Schlaf,
kehrte die Skigruppe erschöpft,aber zufrieden, zurück nach Dinslaken.
Auch dieses Jahr  konnten wieder viele Neulinge für den Wintersport begeistert werden.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Fahrtenleiter! Auf ein neues! Und weiterhin Skiheil!


Steffen Schmidt

Reportagen-Archiv