Wilde Müllentsorgung zerstört unsere Natur - Aktion Picobello am GHZ

Reportage - Reportage vom 22.04.2016

Wir aus der Klasse 6a haben am Dienstag, den 12. April im Rahmen der Picobello-Aktion rund um das Schulgelände Müll gesammelt. Den Unrat, den wir im Gebüsch und am und im Rotbach gefunden haben, sehr ihr hier in alphabetischer Reihenfolge:

Autoreifen, Batterien, Bierflaschen, Bratpfanne, Brettspiel, Coladosen, DVD-Player, Feuerzeuge, Fahrradschlösser, Festplatte, Kaffeetassen, Kindersitz, Metallschrott, Pizzakartons, Plastikmüll, Plastiktüten, Regenschirme, Stahldrähte, Stofffetzen, Whiskyflaschen, Wodkaflaschen, 1000000 Zigarettenkippen. Was soll das? Warum gefährden Menschen Kinder und Tiere und zerstören unsere Natur? Wir haben keine Antwort.

(Klasse 6a)

Am Freitag, den 15.04. hat die Klasse 7c an der Müllsammelaktion der Stadt Dinslaken (Picobello) teilgenommen. Sie haben, wie schon andere Klassen vor ihnen, rund um die Schule und am Rotbach fleißig Müll gesammelt. Nach etwa zwei Schulstunden konnte sich das traurige Ergebnis sehen lassen. Abfall für etwa 15 Mülltüten, ein verrotteter Teppich, ein kaputtes Fahrrad sowie ein Grill und eine halbe Rollerkarosserie wurden gesammelt. Der Müll wurde von Mitarbeitern der Stadt Dinslaken abgeholt und fachgerecht entsorgt. Wer es noch nicht weiß: Müllabgabe an städtischen Entsorgungsstellen ist in aller Regel kostenlos!

(Katharina und Finja, Klasse 7c)

Reportagen-Archiv