Austausch mit Cremona - Ankunft der Gäste

Reportage - Reportage vom 07.10.2018

Heute Morgen um 10:15 Uhr ist der Flieger aus Bergamo mit unseren 18 Schülerinnen und Schülern aus Cremona, plus den Begleitlehrern Ian Till und Rosangela Peluffo in Weeze gelandet, bei herrlichem Sonnenschein. Wie es sich für mich und meinen Mann gehört, sind wir beide stellvertretend für die Schülerinnen und Schüler unserer EF - und ihre Eltern selbstredend - zum Flughafen gefahren, um die Gäste in Empfang zu nehmen. Einen großen Vorteil hatte der Flughafen: die Gäste sind uns 15 Minuten nach ihrer Ankunft quasi direkt in die Arme gelaufen.  

Gegen 12 Uhr ist der Bus dann am TV Jahn Hiesfeld angekommen. Nach einem kurzen schüchternen Moment haben sich die Austauschpartner schließlich rasch gefunden, da sie auch seit Mitte Juli über E-Mail und die sozialen Medien in Kontakt stehen. Danach war es gerade noch möglich die Aufmerksamkeit auf ein schnelles Foto als Andenken an diesen Moment zu lenken.

Den Rest des Tages haben alle für sich bei den jeweiligen Gastfamilien verbracht, um ganz gemütlich in Dinslaken ankommen zu können, bevor unser Programm morgen startet.

A very warm welcome to our guests from Cremona with wonderful weather - it couldn't be any better!

ZINI

Reportagen