Erfolge bei den Zoojugendspielen

Reportage, Biologie, Zoojugendspiele im Zoo Krefeld - Reportage vom 18.06.2019

Auch dieses Jahr konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen bei den Zoojugendspielen des Zoos Krefeld mit anderen Klassen aus der Umgebung in ihrem Wissen um Artenvielfalt und Artenschutz messen. In einer Rallye durch den Zoo ging es für unsere Klassen darum an verschiedenen Stationen ihr Wissen zu testen und auch Neues hinzuzulernen. Dabei ging es von den Pinguinen über den Schneeleoparden zu den Baumkängurus. Anschließend weiter zu den Gorillas, Nashörnern und Schmetterlingen, sodass die Schülerinnen und Schüler verschiedenste Arten selbst live erleben konnten. Besonders erfreulich war das Abschneiden unserer Klassen. Bei der abschließenden Siegerehrung konnten gleich zwei Klassen das Siegerpodest erklimmen (2. und 3.). Eine Klasse erreichte einen ebenfalls hervorragenden 4. Platz.

Reportagen