Weihnachtsfeier 2018/19

Reportage - Reportage vom 07.01.2019

Traditionsgemäß fand am letzten Schultag vor den Weihnachtferien die Ehrung der SchülerInnen für besondere Leistungen, eigebettet in einen weihnachtlichen Rahmen, in der Turnhalle des GHZ mit der gesamten Schulgemeinschaft statt.

Für ihr besonderes Engagement für die Schule als ehemalige SV Sprecherin wurde Paula Ackenhausen ausgezeichnet. Für seinen vielfachen musikalischen Einsatz bei zahlreichen Schulveranstaltungen wurde Elias Thiele geehrt.

Den GHZ Schülerpreis erhielten in diesem Jahr die zuverlässigen Mitglieder der Ton- und Lichttechnik-AG: Jonas Gillner, Felix Kowalski und Timo Schmidt.

In den wohlverdienten Ruhestand verabschiedete sich unsere langjährige Schulsekretärin Elke Lohbrandt von den SchülerInnen.

Den weihnachtlichen Rahmen der Feier bildeten kleine Geschichten, vorgelesen von Schulleiter Bernd Saalfeld, und selbstverfasste Gedichte zur Weihnacht von SchülerInnen der Klasse 5b. Musikalisch untermalt wurde das Ganze von weihnachtlicher Musik von Mitgliedern der Schul-Big Band unter Leitung von Heike Jäger. Nach dem Abschlusslied „We wish you a Merry Chrismas“ strömten alle in die wohlverdienten Ferien.

Reportagen