Weihnachtsfeier 2019

Reportage - Reportage vom 16.01.2020

Am Freitag, den 20.12.2019 war es wieder soweit. Alle Schülerinnen und Schüler, sowie alle Lehrerinnen und Lehrer trafen sich in der Turnhalle, um das Jahr 2019 ausklingen zu lassen.

Wir trafen uns alle in der 5. Stunde. Nach einer kurzen Begrüßung leitete die SV in die Weihnachtsfeier ein und erklärte den Ablauf. Als erstes trug die 6a Weihnachtsgedichte vor. Sie hatten sich mit ihrem Deutschlehrer darauf vorbereitet.

Danach wurde von der 7b ein kleines Weihnachtsquiz auf Englisch vorgeführt. Sie haben dabei die Schüler gegen die Lehrer spielen lassen.

Als Nächstes wurde von Ehrungen von der SV vorgenommen. Wir ehrten dieses Jahr wieder besonderes soziales Engagement, welche die Schülerinnen und Schüler für die Schule erbrachten.

 Als Erstes wurde die Eine Welt AG geehrt.  Sie sammeln an verschiedensten Tagen Spenden, um sie Hilfsorganisationen zu spenden. Repräsentativ für die Eine Welt AG wurden folgende Schülerinnen geehrt: Ina Brandenburg, Sophie Großmann und Katharina Kutsch.

Danach wurden die Schülerinnen und Schüler aus der Q2 geehrt, die in der Bigband AG mitwirken. Die Bigband AG spielt zu vielen Anlässen Musik und sorgt damit für eine schöne Atmosphäre. Dabei sind die Proben meistens in der Freizeit. Folgende Schülerinnen und Schüler wurden dafür geehrt:

Lina Beuke, Ben Blankenheim, Sebastian Bothen, Moritz Frey, Annkathrin Kempa, Julian Muth, Hanna Nisbach und Celina Paulsberg.

Als letztes wurde der GHZ Schülerpreis verliehen. Er steht für besonderes soziales Engagement für die Schule. Dieses Jahr wurde dieser Preis an den ehemaligen Schülersprecher Ben Blankenheim vergeben.

Nach der Ehrung stellte sich dann der neue Schulleiter Daniel Tiszay der Schülerschaft vor. Er freute sich, dass er nun unser neuer Schulleiter ist und freut sich auf die kommenden Jahre an unserer Schule.

Am Ende angekommen sang der Schulchor „Last Christmas“, wo alle aufgefordert waren mitzusingen. Hiernach gingen dann alle Schülerinnen und Schüler in ihre Winterferien.

Wir möchten hier noch einmal den Leuten danken, ohne die diese Weihnachtsfeier nicht so geworden wäre, wie sie am Ende war. Dabei danken wir vor allem der Tontechnik AG, die für einen guten Klang sorgten. Außerdem möchten wir unseren SV Lehrern Herrn Rother und Frau Ohnesorge danken, die uns bei der Organisation geholfen haben. Ein weiteres Dankeschön geht an die BigBand AG, die zwischen den einzelnen Aktionen mit Weihnachtsliedern für eine weihnachtliche Stimmung sorgte. Am Ende möchten wir dann den Schülerinnen und Schülern aus der 6a und der 7b danken, die uns mit ihren Aktionen eine schöne Weihnachtsfeier beschert hatte.

 

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.

Eure Schülersprecher

Lukas Vancek, Mehraj Hossaini, Kira Horn und Joey Neugebauer